Filmpaten zu MISSION ULJA FUNK

Online-Präsentation von Schüler:innen der Frankfurt International School

Projektgruppe “Reiseroute”

Zitate:

Gespräch unter Schüler:innen:
„War da eine Tankstelle oder nicht?“
„Es muss eine da sein, weil sonst wären sie nicht bis Belarus gekommen.“
„Warum hat man sie dann nicht gesehen?“
„Weil sie nicht wich­tig war. Das weiß man doch auch so.“

“Als wir uns jeden Stopp noch­mal ange­se­hen und dar­über gespro­chen haben, konn­ten wir die Reise und die Route bes­ser verstehen.”

Projektgruppe “Steckbriefe”

Zitate:

„Der Forscher Einar kam nur ganz wenig vor, aber er war ganz wich­tig. Wegen dem was er gesagt hat, woll­te Ulja nach Patzschurk fahren.“

„Ich habe über­legt, war­um die Oma nicht zurück nach Belarus wollte.“

“Es war hilf­reich die Steckbriefe zu machen, weil je mehr ich über eine Person nach­ge­dacht habe, des­to mehr ist mir über den Charakter klar
geworden.”

Projektgruppe “Detektivwand”

Zitate:

„Wir haben nach­ge­dacht über Glaube und Wissenschaft. Manche sagen im Film, dass der Meteorit ein Zeichen Gottes ist, aber Ulja denkt als
Forscherin.“

„Ich glau­be nicht, dass die Oma Olga sagen soll­te, dass schlaue Mädchen kei­nen Mann finden.“

“Man kann bes­ser sehen, wie die Personen zusam­men­hän­gen und ver­bun­den sind.”

Nach oben scrollen
X